Beitragsseiten

Am Samstag, den 08.03. hatten alle vier Mannschaften des SSV Ettlingen Gelegenheit gehabt an einem Auswärtsspieltag weitere Punkte gegen den Abstieg einzufahren. So konnten am Ende des Spieltages für den SSV Ettlingen zwei Siege und zwei Unentschieden, aber leider auch vier Niederlagen verbucht werden. Trotz hoher Motivation wird für die eine oder andere Mannschaft der Abstieg nicht mehr zu vermeiden sein. 

 

Die erste Mannschaft des SSV Ettlingen musste sich in der Badenliga im ersten Spiel des Tages leider der TSG Schopfheim mit 3:5 geschlagen geben. Eine knappe und unglückliche Niederlage, denn schließlich war man bei dem derzeitigen Tabellenzweiten zu Gast. Für den SSV konnten das zweite Herrendoppel (Christoph L. / Jonathan Z.) sowie das Mixed (Sarah Sch. / Christoph L.) souverän in zwei Sätzen punkten. Einen weiteren Punkt steuerte Jonathan Z. im dritten Herreneinzel bei. Leider war in den restlichen Spielen nicht mehr zu holen, denn diese gingen alle in zwei Sätzen an den Gastgeber. Insgesamt auf Grund des Tabellenunterschieds ein sehr achtbares Ergebnis. Auch im zweiten Spiel des Tages musste man sich beim TV Bad Säckingen mit 3:5 geschlagen geben. Dieses Spiel war deutlich knapper, da die Hälfte der Spiele über drei Sätze ausgetragen wurde. Beide Herrendoppel (Alex W. / Rolf S. und Christoph L. / Jonathan Z.) gingen nach starkem Spiel der Ettlinger Herren an den SSV. Zusätzlich konnte Alex W. im ersten Herreneinzel seinen Gegner im dritten Satz mit 21:19 niederringen. Leider gingen das Mixed sowie die weiteren Herreneinzel knapp in der Verlängerung bzw. im dritten Satz verloren, denn ansonsten wäre ein Unentschieden möglich gewesen. Trotz der beiden Niederlagen ist die Stimmung in der ersten Mannschaft weiterhin top, denn man nutzte die Gelegenheit und verbrachte ein schönes Wochenende an der deutsch-schweizerischen Grenze. Mit 4:20 Punkten steht man zwar weiterhin auf dem letzten Platz der Badenliga, hofft aber diesen noch am letzten Spieltag durch den dritten Saisonsieg verlassen zu können.

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.