Bei dem 3. Mini-Oliver-Cup in Neusatz am 13. Mai 2018 sind für Ettlingen drei Teilnehmer gestartet.

 

Florian Geisbauer ist in seinem ersten Turnier in der Altersklasse U13 angetreten. In seinem ersten Spiel spielte er gegen Noah Leonhard. Nachdem er den ersten Satz mit einem tollen Spiel für sich gewinnen konnte, verlor er leider den zweiten und dritten Satz. Im folgenden Spiel trat er gegen Sean Bernadin an und schaffte es mit Durchhaltevermögen und einem schönen Netzspiel, das Spiel in drei Sätzen für sich zu entscheiden. Das darauffolgende Spiel gegen Rene Tittung (PSK Karlsruhe) konnte er ebenfalls in 2 Sätzen direkt für sich gewinnen. Das letzte Spiel um Platz 9 verlor Florian leider knapp gegen Yannik Burkart aus Mörsch. Alles in allem legte Florian ein tolles erstes Turnier hin.

Für Felix Kappenberger, der in der Klasse U17B startete, war es ein sehr erfolgreiches Turnier. Das erste Spiel gegen Robin Boehm (Fortuna Schwetzingen) gewann er souverän in 2 Sätzen und auch sein zweites Spiel gegen Anton Lustig (Fortuna Schwetzingen) konnte er deutlich mit 15:6 und 15:1 in zwei Sätzen für sich entscheiden. Die folgenden zwei Gruppenspiele gegen Kevin Sterczl (Bspfr. Neusatz) und Florian Schmaltz (SSV Waghäusel) entschied Felix mit Leichtigkeit für sich und zog somit ins Finale ein. Dort musste er sich gegen Nils Tritsch (TuS Bietigheim) beweisen. Den ersten Satz gewann er mit 15:8, genauso den zweiten klar mit 15:2. Damit holte er sich verdient den Turniersieg. 

Anna Geisbauer startete in der Klasse U17A. Ihr erstes Spiel gegen Jana Brendel (BV Rastatt) gewann sie in 2 Sätzen und auf Grund des kleinen Teilnehmerfeldes war dies bereits ihr Turniersieg. Nichtsdestotrotz ging sie mit voller Motivation in ihr nächstes Spiel, welches außer Konkurrenz gezählt wurde. Anna musste sich gegen Tabea Rittershofer (SSV Waghäusel) beweisen, die in der Altersklasse U19 antrat. Auch dieses Spiel war für Anna kaum eine Herausforderung und sie siegte klar. Anna holte sich souverän den Turniersieg.

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.