Am 13.11. fand das erste Ranglistenturnier im Doppel und Mixed statt. Mit viel Motivation und Bier bepackt ging es früh morgens ins Racket Center in Nussloch.

Der SSV wurde im Mixed vertreten von Rosi und Adrian, sowie einer Ettlingen - Eggenstein Kombination mit Kirsten und unserem Trainer Marcus.

Rosi und Adrian spielten sich locker flockig ins Finale, das Training machte sich bezahlt!

Währenddessen hatten Kirsten und Marcus aufgrund von Unerfahrenheit zu Beginn mit einigen Schwierigkeiten zu kämpfen, konnten sich jedoch ebenfalls ins Finale schlagen.

Nach einem sehr spannenden Spiel (denn jeder wollte den Titel unbedingt nach Hause holen) konnten sich Kirsten und Marcus durchsetzen und somit belegten Rosi und Adrian den zweiten Platz.

Im Herrendoppel gingen Adrian und der nachgereiste Jakob an den Start. Mit viel Souveränität spielten sie sich ins Finale, um sich dann leider gegen BV Rastatt geschlagen zu geben. Das darauffolgende Bier wurde nichtsdestotrotz mit viel Genuss getrunken!

 

Das Damendoppel wurde im Gegensatz zu den anderen beiden Disziplinen nicht im KO - System gespielt, sondern bestand aus zwei 5er Gruppen. Rosi und Kirsten konnten sich zwar gegen die ersten beiden Gegner durchsetzen, mussten sich aber gegen Vera Falkenstein und Nicole Rech geschlagen gegeben. Unbeeindruckt spielten sie sich nichtsdestotrotz ins Finale, um in einer Revanche wieder gegen den TSG Weinheim anzutreten. Leider machte sich die Erschöpfung bemerkbar, weswegen sie leider nur den zweiten Platz nach Hause holten.

Insgesamt war es ein rundum gelungener Tag, mit vielen Ausflügen in den Racket Shop, um die gewonnenen Gutscheine einzulösen, einer kuscheligen Autofahrt, ein Buffet das eine 10 - köpfige Mannschaft hätte satt machen können und nicht zu vergessen der wohlverdiente Döner sowie die Post-Turnier Party. Vielen Dank an alle Verantwortlichen für die Ausrichtung!

 

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.