Am vergangenen Samstag musste die vierte Mannschaft der Badminton-Abteilung des SSV Ettlingen „Nachsitzen“. Da in der Bezirksliga „Nordschwarzwald“ 10 Mannschaften spielen, gab es hier noch einen Extraspieltag, bei dem der SSV IV Heimspiel gegen den BV Rastatt VI und Rastatt V hatte.

 

Zunächst ging es gegen den Tabellenersten: Rastatt VI. Hier zeigte sich recht schnell, dass es nichts mit einem Punktgewinn wird. Katja Bode, als Ersatz für Rahel, sowie Christian Krepper konnten zwar ihre jeweiligen Einzel gewinnen, jedoch verletzte sich leider Fabian Weber in seinem Einzel und konnte nicht weiter spielen. Somit stand es nach dem ersten Spiel des Tages 2:6. Für das zweite Spiel stand Fabian somit leider nicht mehr zur Verfügung. Da man jedoch wie gewohnt mit 5 Herren antrat, konnte Ersatz in den eigenen Reihen gefunden werden. Im zweiten Spiel gegen Rastatt V lief es dann deutlich besser. Zunächst machten es Jörg Schwald und Christian Attig unnötig spannend, da der Sieg erst im dritten Satz entschieden wurde. Alle anderen Doppel, sowie das Mixed gingen jeweils in zwei Sätzen recht klar an den SSV. Beide Christians - Attig respektive Krepper – konnten ebenfalls deutliche Siege einfahren. Und obwohl Badminton sicherlich eine andere Technik als Tennis erfordert, ließ sich Maike Gollinger davon nicht beirren. Auch Sie gewann ihr Einzel in zwei Sätzen. Nur das Einzel von Guido Schweitzer entwickelte sich dann noch zu einer echten Zitterpartie, da der erste Satz mit 17:21 verloren ging. Im zweiten Satz lief es dann etwas besser für Guido, bis auf einmal plötzlich der Gegner beim Spielstand von 17:20 drei Matchbälle hatte. Aber „Kämpfer“ Guido konnte alle abwehren und den zweiten Satz noch mit 22:20 gewinnen. Der dritte Satz konnte dann klar gewonnen werden, so dass es am Ende 8:0 für den SSV IV stand.

Der SSV IV steht nun mit 4:14 Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz der Bezirksliga, hat aber auf den siebten bzw. achten Tabellenplatz nur einen Punkt Rückstand. Das verspricht sicherlich eine spannende Rückrunde.

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.