Zweiter Platz für Johannes Köhler, SSV Ettlingen, beim 3. Oliver-Mini/Junior-Cup am 06.04.2014

Am 06.04.2014 fand in Ettlingen das 3. Oliver-Mini/Junior-Cup statt. Johannes Köhler, einer der jugendlichen Nachwuchstalente des SSV Ettlingen, ging in der Altersklasse U 19 im Einzel an den Start. Es war erst die dritte Rangliste, an der er teilnahm.

Pünktlich um 13.30 ging es mit den Einzeldisziplinen der Altersgruppen U17 und U19 los. Im ersten Spiel musste sich Johannes gegen den später dritt platzierten beweisen.

Den ersten Satz verlor er ganz knapp. Im zweiten Satz fand er ins Spiel, wurde ruhiger und sicherer, und konnte somit den zweiten Satz für sich entscheiden und schließlich auch den dritten Satz überzeugend gewinnen.

Die darauf folgenden zwei Spiele gewann er klar in jeweils zwei Sätzen. Somit hatte es Johannes ins Finale geschafft. Im Finale gab er noch einmal alles und kämpfte um jeden Punkt, musste sich dann aber doch in zwei Sätzen seinem Gegner vom SG Hemsbach geschlagen geben.

Johannes konnte sich nun über einen verdienten zweiten Platz freuen. Eins ist sicher: das war sicher nicht das letzte Mal, dass wir Johannes auf dem Siegerpodest gesehen haben.

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.